zu wenig Content in Cataclysm

20 08 2011

Als ich letztens die Nachricht auf MMO-Champion gelesen habe, dass mit 4.3 schon Deathwing kommen soll war ich schon relativ enttäuscht von Blizzard. Wenn man sich das Addon ansieht dann ist das nicht grade viel Content in dem Addon (mal von irgendwelchen Questhubs die jeden Spieler zu Tode langweilen spreche ich jetzt mal garnicht). Aber schauen wir doch mal auf die alten Addons BC und WOTLK.

BC hatte 3 Anfangsraidinstanzen (mit geschätzt um die 15 Bosse) mit Kara, Gruuls Lair und Maggi (T4 Content). Hiernach kamen 2 Raidinnis im T5 Content. (somit sind wir schon bei 5 Raidinstanzen). Später kam dann Mount Hyjal und Black Temple als T6 Content dazu. Als Lückenfüller wurde ZA als weitere 10ner Instanz (mit nem richtig knackigen Timerun) reingepatcht. Hiernach kam Sunwell. Man hatte also in BC ganze 9 Raidinstanzen (wobei man sagen muss, dass Gruul und Maggi ja relativ klein waren. Dazu kommt noch eine 5er Instanz.

WOTLK bot auch 3 Anfangsraidinstanzen wiederrum mit ca. 16 Bossen (wobei einer noch einen Hardmode hatte). Hiernach kam der T8 Content Ulduar und anschließend mit dem Argentumturnier T9 plus eine 5er Instanz. T10 war dann der Lichking in ICC, zusätzlich gab’s noch 3 neue 5er Instanzen. Somit kommt man immerhin auf 6 Raidinstanzen und 4 5er Instanzen.

Jetzt in Cataclysm hatte man wiederum 3 Anfangsraidinstanzen. Der erste Contentpatch brachte erstmal nur 2 „neue“ 5er Instanzen (ZA & ZG) und 4.2 brachte lediglich Firelands, eine Instanz mit 7 Bossen. Es ist zwar noch nicht bekannt wieviele Bosse die Deathwing Raidinstanz haben wird, allerdings sind meiner Meinung nach 5 Raidinstanzen (wobei TD4W ja wirklich klein ist und Firelands jetzt auch nicht den großen Umfang hat) nicht grade viel (vor allem da jede Raidinstanz in Cataclysm ja auch nicht den Umfang hat wie ein Black Temple, Sunwell oder Nax). Da können auch die 5er Instanzen (meiner Meinung nach) nicht viel retten.

Advertisements

Aktionen

Information

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: