Doktortitel gefällig?

28 03 2012

Gestatten, Dr. Malte Wicking – Doctor h.c. of Homeopathy, MLDC, USA.

Bücher musste ich keine wälzen. Einige Klicks auf der Rabatt-Website „Groupon“, eine Abbuchung (39 Euro), das reichte.

Per Post bekam ich die Urkunde von der „Miami Life Development Science Church & Institute“ (MLDC) in Miami (USA). Dahinter steckt die deutsche Firma Cenyo Inc. aus Lübeck.

Und was kann ich mit dem Titel machen? Dr. Matthias Jaroch (44) vom Deutschen Hochschulverband: „Damit können Sie im privaten Rahmen angeben, sonst nichts.“ Wird der Titel vollständig ausgeschrieben, darf ich ihn ganz legal sogar in offiziellen Papieren verwenden.

Außer mir kauften 6180 weitere Menschen einen Titel. Es gibt bereits 3758 Vorbestellungen für die nächste Runde, die ab heute läuft. Eine Groupon-Sprecherin: „Das hat uns überrascht. Wir hielten es für einen netten Gag.“

Quelle

Aktionen

Information

One response

2 04 2012
Hennes

Auf meinem Iphone sieht dein Blog irgendwie kaputt aus.

Kommentar verfassen

